BAUSTEINE DES GLAUBENS 2017

In Kooperation mit der Deutsch-Evangelischen Oberschule in Kairo hat das Fotografie-Projekt wirsprechenfotografisch aus Hamburg, insgesamt 15 Schülern und Schülerinnen des zehnten Jahrgangs, der DEO die Teilnahme an einem interreligiösen Fotografie-Projekt ermöglicht. Der Projektzeitraum erstreckte sich über eine Woche lang, in denen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowohl theoretische Kenntnisse über Fotografie, als auch praktische Erfahrungen mit der Kamera machen konnten. 

Neben dem Fotografieren, konnte sich die Gruppe zusammengesetzt aus unterschiedlichen Klassen besser kennenlernen, ihre Kreativität ausleben und Orte besuchen, an denen sie teilweise noch nie waren. Entstanden sind großartige Fotografien, die  in einer Ausstellung besonderen Formats, die auf dem Schulgelände der DEO gezeigt wurden.